Kaufe deinen neuen Schulrucksack bei uns im Europa-Center in
Berlin & Brandenburg

Die Grundschule ist vorbei und der Schulranzen muss dringend durch einen Schulrucksack ersetzt werden? Kein Problem, bei uns im Europa-Center in Berlin & Brandenburg findest du eine große Auswahl verschiedener Modelle in diversen Farben und Designs – wir beraten dich gern.

Tschüss Schulranzen – Hallo Schulrucksack! ​

Von der Grundschule in die weiterführende Schule

Disney-Figuren, Raketen und Einhörner – diese Art von Motiven suchen sich die meisten Kinder zu Beginn ihrer Schulzeit aus. Doch genau so schnell wie Kinder wachsen verändert sich auch ihr Geschmack und einige Jahre später sind die beliebten Motive von damals uncool und nicht mehr angesagt. Spätestens dann muss dringend ein neuer Schulrucksack her! Bei uns im Europa-Center in Berlin findet ihr eine große Auswahl an Schulrucksäcken für jeden Geschmack.

Wir stellen vor: Unsere Marken​

Die beliebtesten Hersteller unserer Schulrucksäcke im Überblick
Schulrucksaecke Markenuebersicht Kattbjorn

Kattbjørn

Kattbjorn bietet seinen Schulrucksack in sechs verschiedenen Designs an, die von internationalen Künstlern und Kreativen entworfen wurden. Alle genutzten Stoffe sind zudem zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen.
Schulrucksaecke Markenuebersicht Deuter

Deuter

Deuter bietet mit Strike und Ypsilon zwei Schulrucksack-Modelle an, die sich vor allem in Optik und Form entscheiden. Beide verfügen über das besondere Tragesystem von Deuter und sind so besonders rückenschonend.
Lia Hiltz
Lia Hiltz
27. August, 2021.
Ich bekam heute eine gute Beratung und jetzt ist meine 7-Klässlerin sehr gut mit einem neuen Schulsack ausgestattet. Danke!
Nelli L.
Nelli L.
23. Juli, 2021.
Die Mitarbeiterin war sehr nett, top Beratung, super Service? Haben recht schnell unseren Traumschulranzen gefunden ?
Hagen Rentzsch
Hagen Rentzsch
10. Juli, 2021.
Sie brauchen den perfekten Schulranzen für Ihr Kind und möchten einfach die perfekte Beratung ?? Dann ist der Laden Schulranzen.com im Europa-Center genau das Richtige für Sie. Über 80 positive Bewertungen im 4-5 Sterne Bereich sprechen eine deutliche Sprache!!! Wir wurden perfekt beraten und auch umfassend über die Möglichkeiten und Besonderheiten jeder Marke aufgeklärt. Super freundlich, sehr kompetent und zu absolut fairen Preisen können wir ebenfalls diesen Laden nur EMPFEHLEN !! Und weil es da so schön ist, sind wir heute mit unseren Zwillingen schon wieder dort.
Wilhelm Rohde
Wilhelm Rohde
1. Juli, 2021.
Wir haben zur Einschulung unseres Sohnes nach einem passenden Schulranzen gesucht, der ihm gefällt. Hier im Laden konnte er sich einen schönen Ranzen aussuchen, das war einfach klasse. Ganz allgemein ist die Auswahl an verschidenen Marken einfach grandios. Man wird hier also auf jeden Fall fündig.
Sophia Messer
Sophia Messer
28. Juni, 2021.
Einfach ein toller Fachhandel für alle die auf der Suche nach einem Koffer sind. Für mich wirklich sehr wichtig, da ich oft auf Reisen bin und einen qualitativ hochwertigen Koffer benötige. Dank einer wirklich tollen Beratung bin ich hier fündig und glücklich geworden 🙂
Christin Draheim
Christin Draheim
21. Juni, 2021.
Ich hatte vorab auf der Website einen Termin für die Beratung gebucht und heute waren wir vor Ort um Schulranzen zu testen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einem kurzen Vorgespräch war schnell klar was uns wichtig ist. Ein sehr netter, entspanter Herr hat sich viel zeit für meinen Sohn genommen, gut zugehört und alles umgesetzt. Nach kurzer Zeit hatten wir den perfekten Ranzen mit allem drum und dran, und haben glücklich den Laden verlassen. Danke an so viel Hingabe gegenüber dem Kunden. Tolles Team, netter Verkäufer
Evin Can
Evin Can
19. Juni, 2021.
Ich bin total begeistert! Super Beratung, mir würden Tipps und Tricks rund um den schulranzen gegeben. Die haben sich super um mein Sohn gekümmert, sogar ein Bild mit Tasche würde uns geschenkt und paar weitere Sachen.. noch besser keine eine Beratung ned sein.
Kathrin Rodenwoldt
Kathrin Rodenwoldt
12. Juni, 2021.
Top Beratung, können wir nut weiterempfehlen.....

Schulrucksack-Kauf in Berlin & Brandenburg

Finde deinen passenden Schulracksack im Europacenter-Berlin & Brandenburg

Wie schon beim Schulranzen sollte auch die Wahl des Schulrucksacks gut überlegt sein. Natürlich wird auch hier für die meisten Kinder die Optik im Vordergrund stehen. Mindestens genau so wichtig ist aber auch wieder die Ergonomie des Rucksacks – schließlich laufen die Kinder ja jeden Tag beladen mit viel Schulzeug durch Berlin. Um den ergonomisch passendsten Rucksack zu finden, sollte verschiedene Modelle anprobiert werden und das geht am besten bei uns im Europa-Center in Berlin. Kommt einfach vorbei und probiert euch durch unsere große Auswahl, wir beraten euch gern bei der Wahl des passenden Schulrucksacks.

Deine Wünsche​

Größe, Form, Gewicht, Farbe – was darf’s sein?

Wenn du zu uns ins Europa-Center in Berlin kommst, um deinen neuen Schulrucksack auszusuchen, fragen wir dich im ersten Schritt danach, was dir besonders wichtig ist. Möchtest du einen besonders leichten Rucksack, einen eher großen oder kleinen, möchtest du eine ganz bestimmte Marke oder ist dir vielleicht die Ergonomie am wichtigsten? Erst wenn wir das alles gemeinsam herausgefunden haben, suchen wir dir einige passenden Modelle raus. Die Optik bleibt dabei zunächst außen vor. Uns ist wichtig, dass wir zunächst das Modell finden, dass von der Passform am besten zu dir passt, damit dein Rücken geschont wird.

Schulrucksaecke deine Wuensche
Schulrucksaecke das große Testen

Das große Testen​

Welcher Rucksack passt am besten zu dir?

Nachdem wir gemeinsam erarbeitet haben was dir wichtig ist und welche Modelle gut zu dir passen könnten, fangen wir an auszuprobieren. Du setzt verschiedene Rucksäcke auf, um herauszufinden, welcher sich für dich am bequemsten tragen lässt. Wir haben eine große Auswahl an Marken und Modellen da, so dass du einen guten Vergleich verschiedener ergonomischer Konzepte hast und garantiert den passenden Schulrucksack für dich findest. Schließlich sollst du ihn ja die nächsten Jahre bequem durch Berlin tragen und unbeschwert durch deine weitere Schulzeit gehen können.

Die Qual der Wahl​

Wie soll dein neuer Schulrucksack aussehen?

Nachdem wir das passende Modell für dich gefunden haben, geht es an den schwierigsten Part: Die Wahl des Designs und der Farbe. Dank unserer großen Auswahl ist für jeden etwas dabei, ganz neutrale Designs, aber auch typische Muster für Mädchen und Jungen. Für alle, die sich gar nicht entscheiden können: Einige Hersteller bieten Patches an, die man mit einem Klettverschluss am Rucksack befestigen kann, so dass man das Design häufiger wechseln und variieren kann und du keine endgültige Entscheidung treffen musst. Hast du dich aber entschieden, wirst du sicher in den nächsten Jahren viel Freude mit deinem neuen Schulrucksack haben! Damit du perfekt ausgestattet in deine weitere Schulzeit starten kannst, bieten wir auch das Zubehör zu den Rucksäcken an, wie z.B. Sportbeutel, Federmäppchen oder Trinkflasche.

Schulrucksaecke die Qual der Wahl

Dein neuer Schulrucksack – wir beraten dich gern​

Eine Fachberatung ist beim Schulrucksack-Kauf sehr wichtig. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, was die Optik betrifft und da wollen wir uns auch nicht einmischen. Allerdings ist es wichtig, sich bei der richtigen Passform fachmännisch beraten zu lassen, damit der Rücken geschont wird und keine Beschwerden entstehen. Für diese Beratung seid ihr bei uns im Europa-Center in Berlin genau richtig, wir unterstützen euch gern bei der Suche nach dem perfekten Schulrucksack.

Schulrucksack-Inspiration bei Instagram​

Du brauchst noch Inspiration für den neuen Schulrucksack? Dann schau auf unserem Instagram-Kanal vorbei!

Deine Fragen rund um deinen neuen Schulrucksack​

Wir beantworten euch die meistgestellten Fragen zum Schulrucksack-Kauf bei uns.

Wir haben aktuell 5 Marken im Angebot, darunter die gängigsten wie Satch, Kattbjorn, Coocazoo, Deuter und Onemate. Von den meisten Marken haben wir mehrere Modelle und hiervon wiederum verschiedene Designs da. Komm am besten bei uns im Europa-Center in Berlin vorbei und schaue dir unsere große Auswahl an.

Eine Fachberatung ist definitiv sinnvoll, um das Modell zu finden, was vor allem zu deinem Rücken am besten passt. Mit Heften und Büchern gepackte Schulrucksäcke haben häufig ein hohes Gewicht, deshalb ist es sehr wichtig, dass der Rucksack ergonomisch gut zum Rücken passt und sich angenehm tragen lässt.

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Allerdings muss man bedenken, dass Kinder während ihrer Grundschulzeit enorm wachsen – ihr Schulranzen tut es hingegen nicht. Wenn es auf die weiterführende Schule geht, brauchen die meisten Kinder deshalb in der Regel einen neuen Schulrucksack, der sich ihren neuen körperlichen Voraussetzungen anpasst. Ganz nebenbei verändert sich natürlich auch der Geschmack häufig und es muss etwas „cooleres“ her als die Dinos oder Einhörner, die in der 1. Klasse gefragt waren.

Du findest all unsere Modelle bei uns im Geschäft im Europa-Center in der Tauentzienstr. 9-12 in Berlin. Wir haben von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 geöffnet und stehen dir gern beratend bei der Auswahl deines neuen Schulrucksacks zur Seite.

Du kannst deinen Favoriten ganz einfach vorbestellen oder reservieren und dann direkt bei uns im Europa-Center in Berlin abholen. Ein Versand ist aktuell nicht möglich. Melde dich für deine Bestellung einfach per Mail über kontakt@schulranzen-europacenter.de oder per Telefon unter 030 / 23 00 20 23.

Du bekommst bei uns natürlich auch das passende Zubehör zu deinem neuen Rucksack. Viele Hersteller bieten ganze Sets an, bei denen es dann beispielsweise eine Sporttasche, ein Mäppchen oder eine Trinkflasche im passenden Design direkt dazu gibt, damit du perfekt ausgestattet in die neue Schule starten kannst. Außerdem kannst du anders als bei einem Online-Kauf die Rucksäcke verschiedener Marken bei uns direkt vergleichen: Form, Haptik, Material, Volumen und Farbe kannst du vor Ort sehen und fühlen. Bringe gerne all dein Equipment mit und teste selbst, ob alles gut Platz hat!