ergobag Schulranzen - Ergonomie für den Kinderrücken​

Schulranzen Ergobag Logo

ergobag Schulranzen und ergobag Schulruckrucksäcke ab der 1. Klasse
und das gesamte ergobag-Zubehör findet ihr im Europa-Center Berlin.

Was zeichnet ergobag Schulranzen​ aus?

Die ergobag Schultasche passt sich an den Kinderrücken an.

Ergonomie
ergobag kombiniert das Ergonomiekonzept moderner Trekking­rucksäcke mit dem, was ein Schulranzen oder Schulrucksack leisten muss. Die ergobag-Schultaschen sorgen für die optimale Lastenverteilung und den Tragekomfort die sich im professionellen Wandersport bewährt haben.

Nachhaltigkeit
Um die natürlichen Ressourcen zu schonen und Plastikmüll einer neuen Verwendung zuzuführen produziert ergobag alle Schultaschen aus Textilien, die aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Auch die FAIR WEAR FOUNDATION hat ergobag als „Leader“ ausgezeichnet.

Individualität
Die Vorlieben unserer Kinder verändern sich auch während der 4 Jahren, in denen sie ihren ergobag tragen. Dank der Klettflächen können Lieblingsmotive einfach gewechselt werden – ohne dass gleich ein neuer Schulranzen gekauft werden muss.

Unser Angebot zu ergobag Schulranzen im Europa-Center Berlin​

Den 1. Ranzen kauft man nicht online.

Wir präsentieren die ganze Farb- und Motivpalette aller 4 ergobag-Modelle, erklären euch die Unterschiede und helfen euch beim Anprobieren und Anpassen.

Wir nehmen uns die Zeit, um auch mal eine andere Marke zu testen und sagen euch mit unserer Erfahrung ganz ehrlich, welches Modell am besten passt.

Und natürlich findet ihr bei uns auch das gesamte Zubehör von Schultüten und Sporttaschen über Brustbeutel und Trinkflaschen bis zu den Sicherheitssets und Seitentaschen. Ach – haben wir jetzt ausgerechnet die Kletties und Hängies vergessen? Die gibts selbstverständlich auch.

Ergobag Pack

ergobag cubo ​

Der übersichtliche Ranzen mit festem Rahmen

Übersichtlich und leicht zu handhaben. Mit dem ergobag cubo behalten auch chaotische Ninjas und zerstreute Prinzessinnen den Überblick.

Der ergobag cubo hat eine feste Bauform aus leichtem Material (1.100 gr. Leergewicht), ein Volumen von 19 Litern und wächst durch ein stufenloses Rückensystem mit dem Schulkind mit.

Der ergobag cubo beinhaltet ein gefülltes Federmäppchen (dt. Markenstifte), eine leere Schlamperbox für Schere oder Klebestift, einen Sportbeutel (kann am Ranzen befestigt werden) und natürlich das mehrteilige Klettie-Set.

Ergobag Schulranzen Pack Berlin

ergobag pack​

Der flexible Schulrucksack ab der 1. Klasse

Der flexible Schulrucksack für die 1.-4. Klasse bietet die Möglichkeit, den Inhalt durch einen Tunnelzug zu komprimieren und dadurch den Hebeleffekt auf den Rücken zu reduzieren.

Der ergobag pack hat eine flexible Bauform aus leichtem Recyclingmaterial (1.100 gr. Leergewicht), ein Volumen von 20 Litern und wächst durch ein stufenloses Rückensystem mit dem Schulkind mit.

Der ergobag pack beinhaltet ein gefülltes Federmäppchen (dt. Markenstifte), eine leere Schlamperbox für Schere oder Klebestift, eine feste Heftebox zum Schutz vor Eselsohren, einen Sport-Rucksack (kann am Ranzen befestigt werden) und natürlich das mehrteilige Klettie-Set.

ergobag cubo light​

Der superleichte Schulranzen

Mit nur 780 gr. Leergewicht ist der ergobag cubo light besonders für die schmalen und leichten Kinder geeignet. Wie der cubo hat er eine feste Form und erleichert dadurch Übersicht und Ordnung.

Das Volumen des ergobag cubo light beträgt 19 Liter, das stufenlos mitwachsende Rückensystem fehlt um das Gewicht zu optimieren – über die Tragegurte ist das Wachstum bis zur 3./4. Klasse trotzdem gut abbildbar. Gerne zeigen wir euch die Unterschiede live an den Modellen.

Zubehör und Inhalt des ergobag cubo light-Sets sind identisch mit dem ergobag cubo.

Ergobag Schulranzen Cubo Light Berlin

ergobag wide​

Der erweiterbare Schulranzen

Das jüngste Mitglied der ergobag-Familie ist ein Raumwunder: der ergobag wide hat ein Volumen von 21 Litern und ist um weitere 2,5 Liter erweiterbar. Wie der ergobag cubo hat er eine feste Form und erleichtert damit Ordnung und Übersicht.

Gebaut aus leichtem Recycling-Material wiegt er leer 1.130 gr und wächst über ein stufenloses Rückensystem mit dem Kind bis zur 4. Klasse mit.

Inhalt und Zubehör beim ergobag wide sind identisch mit dem ergobag cubo.


Vergleich von Volumen, Gewicht und Abmessungen​

Vergleichstabelle der verschiedenen
ergobag Schulranzen-Modelle​

Ergobag Vergleichstabelle
Den 1. Ranzen kauft man nicht online.​

Holt euch euren Termin für die Ranzenberatung​

Wir nehmen uns richtig viel Zeit, um mit euch verschiedene Marken und Modelle anzuprobieren, individuell anzupassen und das so lange, bis der Beste gefunden ist. 

Ja, ihr könnt auch ohne Termin kommen aber rechnet dann bitte evtl. mit etwas Wartezeit.

Folgt uns auf Instagram​

Alle Aktionen und Neuigkeiten findet ihr immer zuerst auf Instagram. ​

Häufige Fragen zu ergobag​

Diese Fragen werden uns häufig gestellt, aber ganz sicher gibt es noch weitere Fragen - wir beantworten sie euch gerne!

Jeder ergobag Rucksack ist auf allen Seiten mit Reflektormaterial versehen, so daß das Kind im Dunkeln gut gesehen werden kann. Außerdem gibt es weiteres Zubehör, das die Sichtbarkeit erhöht: Zip-Sets in Neonfarben, Reflektor-Sticker oder auch spezielle Klettie-Sets die blinken oder im Dunkeln reflektieren. Bei uns im Europa-Center findet ihr auch ergobag-Regenhüllen in Neonfarben mit reflektierendem Logo.

Das Material (recycelte PET-Flachen), aus dem alle ergobag Schultaschen produziert werden, ist wasser- und schmutzabweisend. Im Innern gibt es keine schwer zugänglichen Ecken, alles kann mit einem feuchten Tuch gut und effektiv gereinigt werden.

(Fast) alles, was ihr euch denken könnt! Zum jedem ergobag Schulranzen oder ergobag Schulrucksack gehören sowieso ein gefülltes Federmäppchen, ein leeres Schlamperetui sowie ein Sportbeutel oder -rucksack. Und nicht zu vergessen 5 Kletties, die einfach schon dabei sind. Zusätzlich findet ihr bei uns im Europa-Center Berlin wirklich alles an Zubehör: Brustbeutel, Sporttasche, Brotbox, Trinkflasche, Regenschirm, Regenhülle, Schultüte, Sichtbarkeits-/ Reflektor-Zubehör, Seitentaschen, Heftebox, 3fach-Mäppchen und eine große Auswahl an Kletties und Hängies.

ergobag gewährt auf Verarbeitung und Material aller Rucksäcke eine 2jährige Garantie. Diese 2 Jahre können kostenlos um 2 weitere Jahre verlängert werden - dafür ist nichts weiter nötig, als online ein Formular "Garantie verlängern" auszufüllen. Wenn ihr den Rucksack bei uns gekauft habt sind wir euer Servicepartner. Ihr kommt mit der Reklamation zu uns (Kassenbeleg nicht vergessen), wir kümmern uns um alles - und ihr bekommt von uns kostenlos für die gesamte Dauer der Reparatur oder Klärung einen Ersatzranzen. Das ist doch mal ein toller Service, oder?

Ein Schulranzen oder Schulrucksack soll mehrere Jahre täglich auf einem sich noch entwickelndem Kinderrücken einiges tragen. Unsere Erfahrung zeigt: nicht jede Marke und nicht jedes Modell passt optimal auf jeden Kinderrücken. Wir sind überzeugt, daß eine gute Fachberatung wichtig ist - auch das Vergleichen mit anderen Marken ist online nicht so einfach wie bei uns im Europa-Center. Übrigens spart man bei Marken-Schulranzen kaum Geld durch einen Online-Kauf, auch bei uns gilt der UVP - die Beratung ist kostenfrei für euch. Hinzu kommt unser Service nach dem Kauf: im Reklamationsfall übernehmen wir die komplette Abwicklung für euch und ihr bekommt solange kostenlos einen Ersatzranzen von uns, bis alles geklärt, repariert, ersetzt ist. Ob es das online wohl auch irgendwo gibt? 😉

Ja, zusätzlich zu den Schulranzen und Schulrucksäcken haben wir auch ergobag ease und ergobag mini im Angebot. Die auch hier passenden Kletties sowieso. Gerne zeigen wir euch die unterschiedlichen Ausführungen (small/large) und erklären euch die Unterschiede.

Wir sind kein Online-Shop sondern legen sehr viel Wert auf die individuelle Beratung und Anpassung. Aber selbstverständlich könnt ihr schon vor eurem Besuch bei uns ein ganz bestimmtes Modell oder Motiv schon einmal für ein paar Tage reservieren lassen - oder auch vorbestellen, falls es gerade nicht im Europa-Center Berlin vorrätig ist. Wir rufen /emailen euch dann an, sobald es nachgeliefert wurde und reservieren es ein paar Tage für euch. Ein guter Kundenservice ist uns wichtig. Wenn ihr spezielle Wünsche habt: einfach kurz anrufen oder eine Email schreiben - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden!