Finde bei uns deinen neuen
DerDieDas Schulranzen in Berlin

Die Schule geht bald los und du hast noch keinen Schulranzen gefunden, der deinen Rücken schont und dazu noch cool aussieht? Bei uns findest du deinen neuen DerDieDas Schulranzen in Berlin. Komm vorbei und probier unsere unterschiedlichen Modelle, um deinen perfekten Schulbegleiter zu finden.

Unser Angebot an DerDieDas Schulranzen in Berlin

Komm vorbei und lass dich von uns persönlich beraten

In unserem Geschäft im Europa Center kannst du dir unsere unterschiedlichen Modelle von DerDieDas Schulranzen in Berlin nicht nur vor Ort anschauen, sondern auch direkt ausprobieren. Die gepolsterten Tragegurte verrutschen dank des verstellbaren Brustgurtes nicht und bieten ein angenehmes Tragegefühl. Die atmungsaktive Rückenpolsterung sorgt dafür, dass der Inhalt des Ranzens nicht schmerzhaft in den Rücken drückt. Gleichzeitig sitzt der Schulrucksack bei jeder Bewegung mittig auf dem Rücken dank der Polsterung. Die Modelle von DerDieDas kommen in unterschiedlichen Motiven und Farben, wie z. B. pink, blau, grün und lila. In dem dazugehörigen Set sind 3 Wechselbuttons, ein Sportbeutel, ein Faulenzermäppchen, ein Schüleretui mit hochwertigen Staedtler Buntstiften, sowie eine Heftebox dabei.

Falls dir unser Angebot an DerDieDas Schulranzen in Berlin nicht gefällt, kannst du dir gerne unsere Schulrucksäcke und Schulranzen von anderen Marken anschauen. Zusätzlich bieten wir auch Rucksäcke, Koffer, Taschen und wichtiges Zubehör an. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du auch gerne einfach erstmal Kontakt zu uns aufnehmen und wir helfen dir gerne weiter.

DerDieDas ErgoFlex

Der Schlanke
Das Modell ErgoFlex ist ein beliebter Schulrucksack von DerDieDas, der nur 800 Gramm wiegt. Trotz seines leichten Gewichts ist er geräumig und hat genügend Stauraum für Schulbücher, Federtasche, Brotdose und Trinkflasche. In den Seitentaschen kannst du deine Trinkflasche ganz einfach verstauen. In der Vordertasche finden Kleinigkeiten, wie Schlüssel und Portemonnaie, ihren Platz. Dank des verstellbaren Tragegurtsystems wächst der Schulrucksack ErgoFlex einfach mit dir mit und schont deinen Rücken. Den Schulrucksack gibt es in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Motiven, wie z. B. grüne Naturwelt, pinke Meerjungfrauen oder mit blauen Polizeiautos. In dem dazugehörigen 5-teiligen Set sind eine Heftebox, ein Sportbeutel, ein Faulenzermäppchen, ein Schüleretui mit Staedtler Stiften und zwei Wechselbuttons dabei.

DerDieDas
ErgoFlex Superlight

Der Leichte
Der ErgoFlex Superlight Schulrucksack ist der Leichteste von DerDieDas und wiegt nur 650 Gramm. Trotz seines leichten Gewichts hat er ein Volumen von 22 Litern und bietet somit genügend Platz für alle wichtigen Schulsachen, die du für deinen Schulalltag benötigst. Dank der reflektierenden Flächen am Schulrucksack bist du auch im Dunkeln gut zu erkennen und bist sicher unterwegs. Mit dem dazugehörigen 5-teiligen Set bist du direkt startklar für die Schule. Du kannst deinen ErgoFlex Superlight dank der Wechselbuttons und Anhänger so gestalten, wie er dir am besten gefällt.

DerDieDas
ErgoFlex Easy

Der Praktische
Der ErgoFlex Easy ist ein schlankes Modell mit fester Silhouette. Das Tragegurtsystem kannst du problemlos auf deine individuelle Körpergröße anpassen und der Schulranzen wächst so ganz einfach mit dir mit. Auch der ErgoFlex Easy besitzt mehrere reflektierende Flächen, sodass du auch im Dunkeln sicher in den Straßen unterwegs bist. Das Modell gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Ausführungen. Ob pink, grün, blau, gelb oder grau – bei diesem Modell wird ganz sicher jeder fündig, egal ob Junge oder Mädchen. Die kreativen Motive, wie Weltall, Fußball, Sterne, Meerjungfrauen oder Dinos, sind ein tolles Extra. Und das Coolste? Du kannst deinen DerDieDas Schulranzen in Berlin mit den dazugehörigen Wechselbuttons ganz einfach selbst umgestalten. Mit dem dazugehörigen Set bist du gut für die Schule ausgestattet und kannst sofort mit dem Lernen loslegen.

DerDieDas ErgoFlex Max

Der Große
Der ErgoFlex Max ist der größte von den DerDieDas Schulranzen in Berlin und hat ein Volumen von 22 Liter. Das Modell besitzt ebenfalls das clevere Tragegurtsystem, das du ganz leicht verstellen kannst, um den Schulranzen auf deine Körpergröße anzupassen. Somit sitzt er immer gut auf deinem Rücken und schont dich vor möglichen Rückenschmerzen. Dank der reflektierenden Flächen am Ranzen bist du immer gut zu sehen. Mit dem 5-teiligen Set und den dazugehörigen hochwertigen Staedtler Buntstiften, bist du perfekt ausgestattet für deinen Schulalltag. Mit den im Set beinhalteten Wechselbuttons und Anhänger kannst du deinen Ranzen ganz einfach so gestalten, wie er dir am besten gefällt.
Vergleiche Gewicht, Volumen und Größe der Modelle

Die DerDieDas Schulranzen in Berlin im Vergleich

DerDieDas Schulranzen ErgoFlex ErgoFlex Superlight ErgoFlex Easy ErgoFlex Max
Gewicht (Gramm)
800
650
950
950
Volumen (Liter)
22
22
20,5
22
Größe B/T/H (cm)
28 x 38 x 25
28 x 38 x 25
28 x 39 x 24
29 x 39 x 25
Ob Schulrucksack, Tasche oder Koffer - bei uns wirst du fündig

Wir beraten dich gerne bei deiner Suche

Bei uns im Europa Center findest du eine große Auswahl an Marken und Produkten. Ob Schulranzen, Koffer, Rucksack, Reisetasche oder Zubehör, wir beraten dich gerne persönlich, um gemeinsam mit dir deine perfekte Tasche zu finden. Bei Fragen kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Lisa Ritter
Lisa Ritter
4. Januar, 2024.
Tolle Beratung! Sehr kompetent und freundlich ohne aufdringlich zu sein!
Angi M.
Angi M.
2. Januar, 2024.
Eigentlich wollten wir nur Mal nach einem Schulranzen schauen, aber unsere Tochter war direkt in ein Modell verliebt. Der Mitarbeiter war super hilfreich und nett, ohne aufdringlich zu sein. Der Ranzen wurde direkt richtig eingestellt und wir konnten mit einem glücklichen zukünftigen Schulkind den Laden verlassen.
Emily Gant
Emily Gant
30. Dezember, 2023.
The staff here are so helpful and kind. They give you space to browse but are also very knowledgeable about what items they have that will fit your needs. I left with a new backpack and luggage piece - exactly what I came in for!
Claudia Krippner
Claudia Krippner
18. November, 2023.
Super Beratung. Hat sich die Zeit genommen, war sehr kompetent und sehr nett. Die Beratung war sehr aufschlussreich, man konnte alle seine Fragen beruhigt stellen. Werde immer wieder hingehen.
J V
J V
11. November, 2023.
Wir haben hier den ersten Schulranzen für unser Kind gekauft. Wir sind super kompetent, nett und professionell beraten worden und wurden auch fündig. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Urkunde mit Foto vom ersten Ranzen. Unser Kind ist mit voller Stolz und Ranzen auf dem Rücken aus dem Laden marschiert. Vielen Dank!
John M
John M
4. November, 2023.
Great experience! The lady was very helpful and informative in English. I had to make an emergency purchase, as my bag was broken in transit to Berlin.
Christian Geissler
Christian Geissler
2. November, 2023.
Wir haben jetzt schon den zweiten Schulranzen dort gekauft und beide Male war die Beratung sehr kompetent, freundlich und engagiert. Sie haben sich Zeit genommen und gut beraten. Sehr empfehlenswert!
Franziska Heck
Franziska Heck
31. Oktober, 2023.
Tolle Beratung und tolle Auswahl an Mappen und Zubehör! Meine Tochter ist überglücklich mit ihrer neuen Mappe aus dem Laden gegangen - diese kompetente , umfangreiche und liebevolle Fachberatung von Elisa war einfach klasse!
Conny Hoppe
Conny Hoppe
4. Oktober, 2023.
Wir haben am 24.4.23 einen Schulranzen für unsere Tochter gekauft. Leider wussten wir nicht , dass wir einen Termin benötigt hätten. Aber wir hatten Glück und eine Verkäuferin bot uns an, dass Sie uns bis zu Ihrem nächsten Kunden beraten würde. Sie machte dies sehr professionell, sah sich unser Kind an, machte Vorschläge und zeigte uns die Auseahl. Dann konnte unsere Tochter anprobieren und sie kontrollierte den Sitz und schaute selbst, dass die Ranzengröße zum Kind passte. So fanden wir den für uns perfekten Ranzen. Zum Schluss gab es noch eine Urkunde mit Bild unseres Kindes. Wir fühlten uns estens beraten und sind sehr zufrieden mit der Beratung und dem Ranzen. Wir selbst hätten bei dieser Vielfalt nicht genau gewusst, worauf es beim Sitz wirklich ankommt. Wir empfehlen dieses Geschäft ganz klar weiter und würden auch zu jeder Zeit dort einkaufen. Top Beratung, tolle Qualität.
N B
N B
3. Oktober, 2023.
Sehr zu empfehlen👌🏻 Individuelle Beratung, mit dem Kind auf Augenhöhe und alles sehr gut erklärt und angepasst. Wir bestellen mittlerweile vieles online, aber hier hat sich der Weg ins Geschäft definitiv gelohnt.

Mit dem DerDieDas Schulranzen
bist du sicher und stylisch unterwegs

Die Modelle von DerDieDas sind ergonomisch optimiert, sicher und nachhaltig.

Ergonomie
DerDieDas Schulrucksäcke sind vor allem wegen ihres leichten Gewichts schonend für Kinderrücken. Durch das einfache Rückengurtsystem kannst du den Schulranzen ganz leicht an deine Rückenform und Körpergröße anpassen.

Sicherheit
Damit du auch im Dunkeln immer gut zu sehen bist, sind alle Modelle von DerDieDas Schulranzen in Berlin mit reflektierenden Flächen ausgestattet. Die “LED” und “Superflash” Exklusiv-Kollektionen bieten zusätzliche Sicherheit durch extra angebrachte Leuchtmittel.

Nachhaltigkeit
Als bluesign® SYSTEM PARTNER achtet DerDieDas auf eine umweltfreundliche Produktion. Das Außen- und Innenmaterial der Schulranzen bestehen aus recycelten PET-Flaschen und sind frei von jeglichen Schadstoffen.

Folgt uns auf Instagram​

Folge uns auf Instagram, um über alle aktuellen Aktionen direkt informiert zu werden. ​

Häufig gestellte Fragen zu DerDieDas Schulranzen in Berlin

Wir haben dir ein paar der häufigsten Fragen beantwortet. Falls du noch weitere Informationen brauchst, sind wir gerne für dich da.

Welches Zubehör ist zum DerDieDas Schulranzen in Berlin erhältlich?

Grundsätzlich gibt es drei unterschiedliche Gruppen an Zubehör für DerDieDas Schulranzen. Einerseits gibt es eine Trinkflasche, die du sowohl mit grünem oder pinkem Deckel kaufen kannst. Zusätzlich gibt es die sogenannten “Blinkys”, welche LED Anhänger sind. Die Blinkys von DerDieDas können entweder blinken oder dauerhaft leuchten. Das letzte mögliche Zubehör sind die Wechselbuttons, die es in vielen verschiedenen Motiven gibt, wie z. B. Feen und Einhörner, Dinosaurier, Polizeiautos oder Meerjungfrauen. Außerdem gibt es weiteres Zubehör, das die Sichtbarkeit erhöht: Zip-Sets in Neonfarben, Reflektor-Sticker oder auch spezielle Klettie-Sets die blinken oder im Dunkeln reflektieren. Bei uns im Europa-Center findet ihr auch ergobag-Regenhüllen in Neonfarben mit reflektierendem Logo.

Was bedeutet der AGR-Siegel?

AGR ist die Abkürzung für “Aktion Gesunder Rücken”, welche für rückengerechte Produkte steht. Der AGR-Gütesiegel wurde eingeführt, um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Ein Produkt erhält dieses Siegel, wenn dessen ergonomische Qualität von mehreren medizinischen Instituten überprüft und bestätigt worden ist. Die Modelle ErgoFlex, ErgoFlex Easy und ErgoFlex Max von DerDieDas Schulranzen in Berlin besitzen dieses Siegel und schützen somit den Rücken deines Kindes.

Legt DerDieDas Wert auf Nachhaltigkeit bei ihren Produkten?

Die Marke DerDieDas ist offizieller bluesign® SYSTEM PARTNER und achtet daher schon bei der Herstellung auf nachhaltige Ressourcennutzung und eine umweltfreundliche Produktion. Das verwendete Material für die Außen- und Innenseiten bestehen aus recycelten PET-Flaschen. Die Ranzen von der DerDieDas sind schadstofffrei und PFC-frei imprägniert. Daher sind sie gegen Wasser und Schmutz geschützt, ohne die Gesundheit deines Kindes zu gefährden.

Ist mein Kind mit einem DerDieDas Ranzen auch im Dunkeln gut zu erkennen?

Auf jeden Fall. DerDieDas legt großen Wert auf die Sicherheit deines Kindes. Daher sind die DerDieDas Schulranzen in Berlin auch mit reflektierenden Flächen ausgestattet. Für doppelte Sicherheit gibt es die “LED” und die “Superflash” Exklusiv-Kollektionen. Die Ranzen in der “LED” Exklusiv-Kollektion sind mit extra LEDs ausgestattet, die entweder leuchten oder blinken. Die Produkte aus der “Superflash” Exklusiv-Kollektion besitzen noch extra reflektierende Flächen.

Kann ich bei euch einen DerDieDas Schulranzen in Berlin im Europa Center reservieren?

Wenn du bei uns einen bestimmten Schulranzen reservieren möchtest, ist das gar kein Problem. Falls du lieber ein anderes Modell hättest, bestellen wir dir dieses gerne zu uns in den Laden im Europa Center Berlin. Am besten nimmst du dafür mit uns Kontakt auf, indem du uns unter 030 23 00 20 23 anrufst oder uns eine E-Mail an kontakt@schulranzen-europacenter.de schreibst. Du kannst natürlich auch persönlich vorbeikommen, wenn du möchtest. Du findest uns im Europa Center in der Tauentzienstr. 9-12. Dort sind wir jeden Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr.

Habt ihr auch andere Marken im Sortiment?

Falls du nicht an einem DerDieDas Schulranzen interessiert bist, haben wir genügend alternative Marken bei uns im Sortiment: ergobag, Scout, McNeill, Step by Step, School-Mood, Beckmann und Jeune Premier. Neben Schulranzen bieten wir natürlich auch noch weitere Produkte von anderen Marken an, wie z. B. Schulrucksäcke von Satch und Coocazoo. Auch Koffer und Rucksäcke kannst du bei uns finden. Wir führen unterschiedliche Modelle von Onemate, Travelite und Samsonite bei uns im Laden. Komm am besten vorbei und schau dir unsere Produkte vor Ort an. Dort kannst du sie nicht nur gleich ausprobieren, sondern dich auch persönlich von uns beraten lassen.